IT-Services

Deine IT. Unser Business.

Damit du und dein Team euch uneingeschränkt auf das Kerngeschäft, eure Ziele und das Tagesgeschäft fokussieren könnt, ist eine regelmäßige Wartung eurer IT-Infrastruktur unerlässlich. Unsere IT-Services sorgen für einen störungsfreien Betrieb und stellen sicher, dass deine IT stets auf dem neuesten Stand ist, ohne dass du eigene Zeit dafür aufwenden musst.

IT-Services von Implement-IT

Im Überblick

Für kleine Unternehmen
Für kleine Unternehmen
Kontigentverträge mit kostenoptimierten Stundensätzen ab 3 Std. / Monat
Für große Unternehmen
Für große Unternehmen
Kontigentverträge kombiniert mit 2 verschiedenen SLA-Varianten
Für Security & Co.
Für Security & Co.
Zusätzlich buchbarer IT-Service
Für volle Flexibilität
Für volle Flexibilität
Rundum-sorglos-Paket mit 360 Grad IT-Service
Deine Vorteile
Erfahrung
Erfahrung
Lokalität
Lokalität
Persönlich
Persönlich
Anpassbar
Anpassbar
Unsere Service Pläne für dein Unternehmen
Speziell für deinen Bedarf entwickeln wir ein individuelles Dienstleistungspaket, das deine spezifische Wünsche und Bedürfnisse im Bereich IT Service berücksichtigt.
Basis Support

  • Zugriff auf den Implement-IT ServiceDesk via E-Mail, Telefon oder Ticketsystem
  • Lösung von 1st Level Anfragen und Routing von Anfragen mit höherem Schwierigkeitsgrad an den 2nd oder 3rd Level Support
  • Etabliertes Servicemanagement als Kundenmehrwert für die Standardisierung und ständige Optimierung der Services

Erweiterter Support

  • Lösung aller Betriebsstörungen von betreuten Systemen / Clients / Komponenten / Software
  • Übliche Aufgaben der Systempflege (z.B. Firmware Updates, zyklisches System-Patching)
  • Installation, Konfiguration, sowie sicheres Löschen und Deinstallieren bzw. Rückbau der Systeme / Clients / Komponenten / Software
  • Störungsbearbeitung bei Hardware, die nicht im direkten Support durch Implement-IT GmbH abgedeckt ist, durch Hersteller oder Drittanbieter
  • Definierter Lifecycle Service mit der Möglichkeit des Hardware-Leasings oder der Finanzierung durch unsere Partner

 

Server & Infrastruktur Monitoring

  • Überwachung betreuter Hardware- und Software-Komponenten
  • Einsatz eigner Monitoring-Lösung bzw. über SNMP
  • Automatisiertes Erstellen von Tickets

Lizenz und Asset Management

  • Verwalten vorhandener Assets und/oder Lizenzen
  • Rechtzeitige Information über Notwendigkeit von Verlängerungen und Erweiterungen inkl. Überwachung notwendiger Support-Verlängerungen
  • Betreuung vorhandener Hersteller-Wartungsverträge
  • Routing von Störungsmeldungen an Hersteller-Support, falls notwendig

Update- und Patch Management

  • Monatliche / Quartalsweise Updates der Server und Hypervisor-Host-Systeme
  • Sicherung des Patchens der Clienten

Sicherheitskonzepte und -maßnahmen

  • Übernahme der Installation, Konfiguration und Pflege der Antiviren-Lösung auf allen betreuten Client-Systemen (≠Lizenzerwerb)
  • Implementierung und Pflege kundenspezifischer Gruppenrichtlinien, kontinuierliche Verbesserung und Anpassungen
  • Definierte Awareness-Programme und Trainings für die Belegschaft

Berechtigungskonzepte

  • Verwaltung verschiedener Objekte in einem Netzwerk (Lokal oder Cloud-basierend z.B. Benutzer, Gruppen, Computer, Dienste, Server, Dateifreigaben, Gruppenrichtlinien, andere Geräte und deren Eigenschaften
  • Gemeinsame Erarbeitung von Active-Directory-Strukturen sowie Rollen- und Rechte-Definitionen der Benutzer
  • Lösung aller Betriebsstörungen von betreuten Systemen

Backup Management

  • Einrichtung, Durchführung und Überprüfung der Backups nach aktuellen Standards aller betreuten Systeme und Komponenten
  • Gewährleistung der zeitlich festgelegten Durchführung eines Wiederherstellungs-Prozesse im BCM sowie der Dokumentation
  • Modellierung und Dokumentation der BCM-Prozesse

Du wünschst eine persönliche Beratung?

Kontakt

„Bereit für innovative Lösungen? Kontaktiere jetzt unser Expertenteam für IT-Systemlösungen. Lass uns gemeinsam deine Anforderungen besprechen und die passende Lösung finden. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!“

Vertrieb
06894 16889 – 160
vertrieb@implement-it.de
7.30 bis 17.30 Uhr
IT-Service
06894 16889 – 120
support@implement-it.de
08:00 bis 17.00 Uhr