E-Procurement Services

Datenaustausch einfach gemacht

Der IT-Einkauf im Unternehmen muss unkompliziert, sicher und schnell erfolgen. Um unnötige Kosten und Zeitaufwände zu reduzieren, bieten wir unseren Kunden mit der EDI- Schnittstelle (Electronic Data Interchange – elektronischer Datenaustausch) die Möglichkeit Bestellprozesse zu automatisieren. So kann dein Team direkt aus ihrer Warenwirtschaft Bestellungen an uns übersenden. Die Prozesse laufen vollständig digital und ohne Medienbruch ab, auch elektronische PDF-Rechnungen und Lieferscheine gehören zum Standard. Somit hast du die gesamte IT-Beschaffung auf einen Blick in einem System.

Implement-IT E-Procurement Services
Anbindungsmöglichkeiten
Anbindungsmöglichkeiten
Dateiformate
Dateiformate
Punch-Out / OCI
Punch-Out / OCI

Darüber hinaus bieten wir dir auch die Möglichkeit, einen Produkt-Katalog bei deinem EDI-Dienstleister zu hinterlegen, um die Bestellung in-house bei unseren Kunden besser abwickeln zu können.

Warum Electronic Data Interchange?

Mittlere und große Unternehmen stehen bei der Materialbeschaffung oft vor großen Herausforderungen: Welche Materialien und Geräte bestelle ich wo und wie? Für Unternehmen, die ihre Bestellprozesse bereits digitalisiert haben oder digitalisieren wollen, optimiert EDI durch die direkte Anbindung des ERP-Systems den Bestellprozess enorm. Du bestellst aus einem auf dein Unternehmen zugeschnittenen Produktkatalog direkt aus deinem System heraus. Die Bestellungen gehen direkt in unserem System ein und werden bearbeitet. Das erspart lange Produkt-Recherchen und verkürzt Bearbeitungs- und Lieferzeiten um ein Vielfaches.
Mit EDI profitierst du von folgenden

Vorteilen

Optimierte Bestellprozesse
Durch direkte Anbindung deines ERP-Systems.
Minimierte Komplexität
Der Katalogaustausch garantiert eindeutige und korrekte Bestellungen.
Reduzierter Zeitaufwand
Artikel-Recherche und damit verbundene Rückfragen entfallen.
Wie kann ich EDI nutzen?
Wir beraten dich, führen eine Bestandsaufnahme durch und erarbeiten mit dir zusammen das Ziel der Anbindung an unser EDI. Danach wird gemeinsam mit dir der auf deine Unternehmensbedürfnisse zugeschnittene Produktkatalog erstellt und die technischen Anbindung eingerichtet. Während einer Teststellung kann das EDI auf Herz und Nieren geprüft werden und geht nach erfolgreichem Abschluss live. Dir und deinem Team stehen während der gesamten Zeit immer ein persönlicher Ansprechpartner von Implement-IT zur Seite. Sowohl für den Bereich der technischen Umsetzung als auch für Sonderanfragen oder spezielle Bestellungen, die über den Produktkatalog hinausgehen.

Du wünschst eine persönliche Beratung?

Kontakt

„Bereit für innovative Lösungen? Kontaktiere jetzt unser Expertenteam für IT-Systemlösungen. Lass uns gemeinsam deine Anforderungen besprechen und die passende Lösung finden. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!“

Vertrieb
06894 16889 – 160
vertrieb@implement-it.de
7.30 bis 17.30 Uhr
IT-Service
06894 16889 – 120
support@implement-it.de
08:00 bis 17.00 Uhr