Du möchtest deinen Mitarbeitern moderne und leistungsstarke Apple oder Lenovo Geräte zur Verfügung stellen, ohne hohe Anschaffungskosten und Wartungsaufwand? Dann ist Device as a Service (DaaS) die ideale Lösung für dich.
DaaS ist ein innovatives Modell, bei dem du deine IT-Geräte nicht kaufst, sondern mietest.
Implement-IT Lifecycle Management
DaaS für dein Unternehmen.
Du bist neugierig geworden und möchtest mehr zu DaaS erfahren? Dann kontaktiere uns noch heute und wir erstellen dir ein individuelles Angebot.
Wir freuen uns auf dich!
FAQs
Was ist topi?
topi ermöglicht es Unternehmen, Hardware auf monatlicher Basis zu mieten, anstatt sie im Voraus zu kaufen.
Wie funktioniert topi?
Mit topi können Geschäftskund:innen einfach, schnell und sicher bei ausgewählten Händlern bezahlen. Aktuell bietet topi die Zahlungsmethoden Miete und den Direktkauf an. Topi bietet dabei lediglich die Zahlung ab, deine Ware bekommst du weiterhin von Implement-IT. Ob du mieten oder kaufen möchtest, kannst du individuell für jedes einzelne Produkt in deinem Warenkorb entscheiden.
Wie lange kann ich die Produkte mieten?
topi bietet derzeit Laufzeiten von 6,12, 24 und 36 Monaten an. Smartphones, Tablets und Windows-Laptops werden in der Regel für 24 Monate, MacBooks für 36 Monate vermietet.
Sind die Geräte alle neu?
Alle Geräte sind Neuware. Topi vermietet keine gebrauchten Geräte. Übrigens erhältst du deine Geräte wie gewohnt von Implement-IT, während topi sich um die finanzielle Abwicklung kümmert.
Wann erhalte ich meine Geräte?
Die Geräte erhältst du wie gewohnt von Implement-IT. Der Versand erfolgt, sobald die Geräte verfügbar sind. Im Normalfall bringt dir der Paketbote deine Geräte nach wenigen Tagen. Wann und ob die Geräte verfügbar sind, erfährst du aber bereits bei der Bestellung.
Was passiert nach Ende der Mietlaufzeit?
Du hast die Wahl: Upgrade, Kauf oder Rückgabe. Selbstverständlich werden alle Daten auf den zurückgegebenen Geräten fachgerecht gelöscht. Deine drei Optionen am Ende der Laufzeit:
1. Zurückgeben (& upgraden): Du beendest die Miete und schickst das Gerät zurück. Hierzu wird sich unser Partner topi mit dir in Verbindung setzen. Wenn gewünscht, erhältst du das Folgegerät von uns und du schließt einen neuen Mietvertrag ab.
2. Kaufen: Du kaufst das Gerät zu einem fairen Preis, den unser Partner topi am Vertragsende mit dir abstimmt.
3. Weiter nutzen: Niemand wird gezwungen, die Geräte zurückzugeben. Du kannst die Geräte auch einfach monatlich weiter nutzen und zahlst die bestehende Gebühr. Aber keine Sorge, unser Partner topi meldet sich rechtzeitig vor Ende der Laufzeit bei dir. Dann kannst du in aller Ruhe überlegen, für welche der drei Optionen du dich entscheiden möchtest.
Wie gebe ich die Geräte am Ende der Laufzeit zurück?
Nichts leichter als das. Du sendest deine Geräte ganz einfach an Implement-IT zurück. Die Geräte werden von uns generalüberholt und im Sinne der Kreislaufwirtschaft weiterverkauft, um möglichst ressourcenschonend und umweltfreundlich vorzugehen.
In welchem Zustand muss ich die Geräte zurückgeben?
Normale Gebrauchsspuren und kleine Kratzer sind natürlich vollkommen in Ordnung. Das Gerät muss allerdings einwandfrei funktionieren und aufgeladen werden können und der Bildschirm muss intakt sein. Wir empfehlen das Nutzen einer Hülle und einer Schutzfolie, dann kann nicht viel passieren. Das Abschließen einer Versicherung für selbstverschuldete Schäden ist auch eine gute Option.
Wem gehört das Mietgerät?
Sobald du dich entschieden hast, ein Gerät zu mieten, kauft topi das Gerät für dich. Du erhältst für die komplette Mietzeit das volle Nutzungsrecht, topi bleibt in dieser Zeit Eigentümer. Wenn du möchtest, kannst du nach Ablauf der Mietzeit das Gerät zu einem fairen Preis übernehmen und selbst Eigentümer:in werden. Der Preis richtet sich nach dem Alter des jeweiligen Geräts beim Kauf. Bei Fragen melde dich gerne beim topi Support-Team unter support@topi.eu.
Was passiert, wenn ich während der Miete auf ein neues Gerät umsteigen möchte?
Das ist kein Problem. Du kannst deine Geräte gegen eine Gebühr vor Ende der Mietzeit gegen neue Geräte eintauschen. Melden dich bei Fragen gerne bei dem Support-Team unter support@topi.eu
Kann ich die Miete auch schon vor Ende der vertraglich vereinbarten Laufzeit beenden?
Wenn du die Miete vorzeitig beenden möchtest, melden dich gerne beim Kundenservice (support@topi.eu) und unser Partner topi wird versuchen, eine passende Lösung zu finden.
Weitere FAQs
Weitere FAQs findest du unter https://www.topi.eu/de/faqs